Individueller Service für Ihre MDE Geräte und Handscanner

Genau der Service, den Sie brauchen!

Jedes Unternehmen hat andere Bedürfnisse für den Service seiner MDE-Geräte und Etikettendrucker. Dabei spielen individuelle Faktoren eine Rolle.

  • Nutzungsdauer insgesamt (Lebenszyklus der Hardware)
  • Geräte-Betriebsstunden pro Tag
  • Belastungsintensität (Sturz, Staub, Hitze, etc.)
  • Wunsch nach planbaren Wartungs- bzw. Reparaturkosten
  • Und vieles mehr

Wir passen unseren Service Ihren individuellen Anforderungen an. Sie haben die Auswahl zwischen der bloßen Reparatur, die nach Aufwand abgerechnet wird sowie einem frei konfigurierbaren „Platin Care“ Rundum-Sorglos-Wartungsvertrag mit der Zusatz-Option „Comprehensive Coverage“ für Bruchschäden und verlorene Teile.

Reparatur nach Aufwand

Eine bloße Reparatur nach Aufwand ist sinnvoll, wenn Defekte nur selten auftauchen, planbare Reparaturkosten nicht nötig und gleichzeitig die Geräte für die Dauer einer Reparatur entbehrlich sind. Die Leistungen umfassen:

  • Instandsetzung defekter Geräte und Komponenten durch qualifiziertes Fachpersonal
  • Austausch defekter Hardware-Komponenten durch neu- oder neuwertige Ersatzteile
  • Betriebssystem/Firmware-Updates (auf Wunsch)
  • Funktions- und Endtest
  • Reinigung der instand gesetzten Geräte
  • Retourenabwicklung (RMA) der von Kunden eintreffenden Geräte bzw. Versorgung derselben

Reparatur Barcodescanner MDE

Reparatur-Durchlaufzeit

Die Reparaturdurchlaufzeit beträgt in der Regel 7 Arbeitstage nach Eingang in unserem Servicecenter. (mehr)

Auf Kundenwunsch können auch kürzere Reaktionszeiten vereinbart werden.

Wartungsvertrag "Platin Care"

Durch Wartungsverträge können Sie mit einem „Rundum-Sorglos-Paket“  ihre Reparaturkosten fest kalkulieren.  Die Laufzeit kann von Ihnen bedarfsentsprechend zwischen 1 und 5 Jahren völlig frei gewählt werden.  Die Leistungen des „Platin Care“ Wartungsvertrags umfassen zusätzlich zur „Reparatur nach Aufwand“:

  • Keine Obergrenze für Anzahl reparierter Geräte Ihres Geräteparks
  • Keine Obergrenze bei der Häufigkeit der Reparatur einzelner defekter Geräte
  • Austausch defekter Hardware-Komponenten durch neu- oder neuwertige Ersatzteile
  • Installation der vom Kunden bereitgestellten  Software (bei Bedarf)
  • Rücktransport frei innerhalb Deutschlands

Wartung mobile Datenerfassungsgeräte Barcode Scanner

Erweiterung „Comprehensive Coverage“

Der „Platin Care“-Wartungsvertrag deckt Reparaturen mit „normalen Beschädigungen“ ab. Die zusätzliche Option „Comprehensive Coverage“ („umfassende Abdeckung“) deckt darüber hinaus auch Beschädigungen als Folge von Verschleiss oder leicht fahrlässiger Behandlung ab:

  • Beschädigte Gehäuse
  • Gesprungene oder zerbrochene Displays
  • Gesprungene oder zerbrochene Touchscreens
  • Gesprungene oder fehlende Tastaturen
  • Fehlende oder gebrochene Schalter
  • Gesprungene oder beschädigte Scanfenster
  • Fehlende oder beschädigte Handschlaufen
  • fehlende oder beschädigte Klappen von Akkufachdeckeln

Vom Leistungsumfang ausgeschlossen:

  • Schäden, die durch Verlust, Explosion, Flüssigkeiten, Überspannung oder sonstige Akte höherer Gewalt verursacht wurden
  • Verbrauchsmaterialien wie z.B. Akkus / Batterien (werden beim Austausch gesondert in Rechnung gestellt)
  • Kabel, soweit sie nicht fest mit der Einheit verbunden sind