Pressemitteilung: Partnerschaft von Weilandt Elektronik und Point Mobile besiegelt

Essener Unternehmen kooperiert mit koreanischem Hersteller

Strategische Partnerschaft von Weilandt Elektronik und Point Mobile besiegelt

Essen (Germany) / Seoul (Korea), 15. Oktober 2018: SK Kang, CEO von Point Mobile Co., Ltd, und der Geschäftsführer und Inhaber der Weilandt Elektronik GmbH, Udo Weilandt, haben einen Rahmenvertrag über die Durchführung von Service- und Reparaturleistungen der gesamten Produktrange von Point Mobile unterzeichnet.

Damit leistet das in Essen ansässige Unternehmen zukünftig alle Wartungs- sowie Reparaturarbeiten inner- und außerhalb der Garantie und bietet darüber hinaus das offizielle Serviceprogramm von Point Mobile an, welches unter anderem die Garantiezeit auf bis zu fünf Jahre anhebt und auch durch den Nutzer verursachte Schäden abdeckt.

Der koreanische Hersteller von Auto-ID-Geräten verweist seine Kunden aus der EMEA-Region damit an die Experten aus dem Ruhrgebiet und setzt bei der Instandsetzung seiner Geräte auf die Expertise von Weilandt Elektronik.

Mehr als 25 Jahre Erfahrung mit Reparaturen von MDE-Geräten, Barcodescannern und Etikettendruckern verschiedener namhafter Hersteller verleihen Weilandt ein enormes Wissen über sämtliche anfallende Dienstleistungen und Herausforderungen bei der Instandsetzung. Der von Point Mobile zertifizierte Partner verfügt über ein großes Ersatzteillager und kann daher innerhalb kürzester Zeit auf Anfragen reagieren und Hardware wieder funktionstüchtig machen.

Im professionellen Arbeitsumfeld ist es von großer Bedeutung, dass Mobilgeräte reibungslos und unterbrechungsfrei ihren Dienst verrichten. Als erfahrener Hersteller von robusten mobilen Datenerfassungsgeräten und Barcodescannern bietet Point Mobile eine lange Produktverfügbarkeit, moderne Technologien und Updates auf aktuelle Betriebssysteme.

„Für Projekte im europäischen Raum ist ein lokal operierendes Servicecenter von immenser Bedeutung“, erklärt SK Kang. „Die langjährige Erfahrung und Kompetenz von Weilandt Elektronik zu nutzen war für uns ein logischer Schritt. Das hat für die Kunden viele Vorteile und hilft ihnen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.“

Point Mobile und das Team rund um Udo Weilandt freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit und eine enge Partnerschaft.

Service Center Point Mobile

Click here to read this press release in English