Pressemitteilung: Weilandt Elektronik zu Besuch auf der LogiMAT und der EuroCIS 2018

Gemeinsam in die Zukunft: Weilandt Elektronik zu Besuch auf der LogiMAT und der EuroCIS 2018

Essen, 23. März 2018: Mit über 55.000 Fachbesuchern und 1564 Ausstellern hat die LogiMAT auf dem Messegelände in Stuttgart in diesem Jahr erneut Spitzenwerte als Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement erreicht. Für die Weilandt Elektronik GmbH ist der Besuch der Messe ein Pflichttermin, um sich einen Überblick über neue Innovationen und Lösungen für den Handel zu verschaffen. Auch die EuroCIS in Düsseldorf hat mit rund 12.000 Besuchern und 470 Ausstellern seine führende Position als Fachmesse für Retail Technology erneut unter Beweis gestellt und steht seit Jahren fest in dem Kalender der Essener Fachleute von Weilandt Elektronik.

In intensiven Gesprächen mit Kunden, Partnern und weiteren Ausstellern konnten Erfahrungen ausgetauscht werden und viele Anregungen und Ideen für neue Herausforderungen gesammelt werden, die sich in der heutigen Zeit an einen externen Servicedienstleister wie die Firma Weilandt Elektronik stellen.

Neue Innovationen und Produkte verlangen von einer Firma wie der Weilandt Elektronik, die sich auf die Wartung und Reparatur von mobilen Datenerfassungsgeräten (MDE-Geräte, Barcodescanner) und Etikettendruckern spezialisiert hat und auch das Inventurgeschäft mit dem Angebot von Leihgeräten unterstützt, vollkommen neue Serviceanforderungen. Denn das Schlagwort Industrie 4.0 gilt auch für den Handel und somit für die Weilandt Elektronik: Neue Technologien und Entwicklungen der Branche erfordern eine stetige Anpassung des Portfolios und deren Integration in die angebotenen Service- und Wartungskonzepte. Viele Aufgaben und Leistungen, die die Hersteller und Systemhäuser in der Vergangenheit durch eigenes Personal erbracht haben, werden mehr und mehr an externe Partner vergeben, um sich vollkommen auf das jeweilige Kerngeschäft zu konzentrieren. Bei solch verantwortungsvollen Aufgaben kommt die Firma Weilandt Elektronik ins Spiel und sieht sich als verlängerte Werkbank ihrer Kunden und Partner.

Als lokaler Service- und Reparaturpartner bietet die Weilandt Elektronik GmbH aus Essen seit fast 30 Jahren schnellen, einfachen und individuellen Reparaturservice für nahezu alle Hersteller von AIDC-Produkten an. Für einige MDE- und Druckerhersteller ist die Firma sogar autorisierter und zertifizierter Reparaturpartner und regelt in dieser Funktion auch die gesamte Garantieabwicklung und bietet Servicepakete an. Zusätzliche Individualleistungen, wie beispielsweise Rolloutsupport, Staging, d.h. die Konfiguration der Endgeräte oder ein Abhol- und Bring-Service, runden aktuelle Kundenanforderungen ab.

Das positive Feedback der Kunden, Partner und der Neukontakte auf der LogiMAT in Stuttgart und der EuroCIS in Düsseldorf sowie der Wunsch, bestehende und neue Kooperationen weiter auszubauen, hat die Firma Weilandt Elektronik darin bestärkt, dass sie den richtigen Weg geht und ihren Fokus auch weiterhin auf individuell abgestimmte Serviceangebote, kurze Reparaturdurchlaufzeiten und partnerschaftliche Zusammenarbeit legen sollte.